Lisa Zimmermann 4. Platz bei Jeunes Chefs des Rôtisseurs

20 junge Köchinnen und Köche aus 20 verschiedenen Ländern haben sich in Vorausscheidungen für diesen hochwertigen Wettbewerb der Chaine des Rôtisseurs qualifiziert.
Aus einem nicht zuvor bekannten Warenkorb musste ein 3 gängiges Menü gekocht werden.
Unser Mitglied Lisa Zimmermann, welche sich zuvor schon auf unseren Wettbewerben bewährt hatte und von unserem Mitglied Global Master Philipp Stohner trainiert wurde hat sich hervorragend geschlagen und den tollen 4 Platz belegt ! Wir gratulieren!
Ihr Menü: Muscheln in Weißwein, konfierter Lachs mit Wildkräutersalat
Duett vom Huhn&Strauß mit Süssnusskürbispüree und Kartoffeltaler
Dunkle Schokobrownie mit Macadamia Nüsse, weißes Joguhrt Schoko Mous und Papaya- Heidelbeer-Ragout.
Persönliche Empfindungen von Lisa: Die Leistungen der anderen Mitstreiter waren sehr hoch und so freue ich mich über meine tolle Platzierung! Solche internationale Wettbewerbe sind sehr interessant, man lernt viele neue Kolleginnen und Kollegen kennen und vor allem deren Art zu kochen. Es sollten mehrere Lehrlinge und Jungköche bei solchen Veranstaltungen teilnehmen, diese Chance hat man nicht so oft und noch dazu die Reise zu bekommen. Ich bereue keine Minute meiner Zeit und Energie die ich in die Vorbereitung investiert habe. Die Türen zu meinem beruflichen Erfolg stehen mir nach jedem Wettbewerb noch weiter offen!
Ich danke meinem Trainer Philipp Stohner der mir auf meinem Weg wesentlich geholfen hat!
Abschließend war Südafrika eine großartige Erfahrung die ich nicht missen möchte!

Schreibe einen Kommentar

OBEN