Unser Obmann des Tiroler Kochverbandes

Unser Obmann des Tiroler Kochverbandes KM Philipp Stohner war zu einer spannenden Podiumsdiskussion bei der Generalversammlung des Südtiroler Kochverbandes in Bozen eingeladen. Zukünftig soll es mehr Austausch zwischen den Ländern geben. Hier arbeitet Südtirol wirklich seit Jahren vorbildlich und trägt wesentlich zum positivem Image des Kochberufes in Südtirol bei, was auch der diesjährige Gewinn der World Skills durch den Koch Thomas Tutzer unter Beweis stellt. Wir gratulieren hier nochmals recht herzlich und hoffen auf einen verstärkten Austausch in der Zukunft.

Neue Rekordzahlen am WIFI Tirol. Seit in Betriebnahme der neuen Küchen am WIFI Innsbruck bommen die Kochkurse wie noch nie. Nicht zuletzt wurden die Ausbildungsinhalte komplett überarbeitet, dass zweite Jahr in Folge konnte ebenfalls ein ausgebuchter Küchenmeisterkurs erreicht werden. An weiteren Aus-und Weiterbildungsschwerpunkten wird gearbeitet, um zukünftig gerade Multimedial und im Streaming Bereich einen komplett neuen Weg einzuschlagen.

Verstärkte Zusammenarbeit mit dem Tiroler Sommelierverein. Um zukünftig das Image zwischen Küche und Service zu stärken planen wir in Tirol eine verstärkte Zusammenarbeit der Beiden Verbände. Im ersten Schritt werden gemeinsame Bildungsreisen geplant, gerade im Ausbildungsbereich die Wertschätzung zwischen Küche und Service stärken ist unser Ziel.

Neue Mitglieder im Vorstand:

KM Thomas Penz, Wettbewerbs Koordinator
KM Michael Ploner, Rechnungsprüfer Stellvertreter