Biosymposium 2019 „Wir ernähren Tirol – biologisch!“

Am Donnerstag, 7.3.2019 findet ab 18.00 Uhr in der Burg Hasegg 6, in Hall in Tirol das Biosymposium 2019 unter dem Titel „Wir ernähren Tirol – biologisch!“ statt.

Das diesjährige Symposium wird sich insbesondere mit der Frage beschäftigen, was eine nachhaltige Lebensweise auch von jedem Einzelnen verlang und welche konkreten Auswirkungen dies auf den Lebensstil und die Ernährung hat. Welche Veränderungen in Tirol und besonders der Tiroler Landwirtschaft notwendig sind, um einen Paradigmenwechsel zu erreichen und was die Gemeinwohlökonomie dazu beitragen kann, dazu diskutieren unter anderem Dr. Eva Maria Posch (Bürgermeisterin Stadt Hall in Tirol), Ing. Christina Ritter (Obfrau BIO AUSTRIA Tirol), Mag. Martin Schlatzer (Universität für Bodenkultur), Mag. Angelika Kirchmaier (klinische Ernährungsmedizinerin), Christian Felber (Autor und Initiator der Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung) und Christph Walser (Präsident der Wirtschaftskammer Tirol).

Nähere Informationen unter: www.bio-austria.at