Preisgekröntes Werk: Culinary World Cup

Die Gourmand World Cookbook Awards zeichnen die besten Koch- und Getränkebücher der Welt aus. Ein Bildband des Verbands der Köche Österreichs gehört dabei zu den großen Abräumern.

Nach dem Weltmeistertitel, den sich das Jugendnationalteam des Österreichischen Kochverbandes 2018 in Luxemburg mit starker Tiroler Beteiligung „erkochte“, holte sich der Verband der Köche Österreichsnun auch den Titel „Weltbestes Kochbuch“: Bei den Oscars der Kochbuchszene, den Gourmand Awards, die kürzlich im schwedischen Umeå vergeben wurden, konnte das Werk aus Österreich gleich zweimal überzeugen. Das Buch „Culinary World Cup“ errang den 1. Platz als weltbestes Kochbuch in der Kategorie „Design“ sowie den 2. Platz als „Vizeweltmeister“ in der Kategorie „Professionelles Kochbuch“.

Preisgekröntes Werk

Das nun preisgekrönte Kochbuch erschien im Nachgang zum „Culinary World Cup“, wo sich Österreichs junges Nationalteam des VKÖ 2018 mit einer sensationellen Leistung international durchgesetzt und die Weltmeisterschaft gewonnen hat. Begleitend zum Erobern des „Heiligen Gral der Köche“ wurde eine Filmdokumentation über den Weltmeister-Triumph gedreht sowie das Kochbuch mit Bildern und Rezepten der großartigen Leistung entwickelt. Der Verband der Köche Österreichs zeigt damit was man alles erreichen kann wenn man ins tun kommt und bedingungslos in den Berufsnachwuchs investiert.