Theresa Rogl ist Staatsmeisterin – Frauenpower siegt beim „Duell der Jungköche“

Die GAST 2019 in Kärnten war die Bühne für das DUELL der Berufsjugend – und dabei wurde auch in diesem Jahr wieder Kochkunst auf Spitzenniveau gezeigt. Siegerin – und somit Staatsmeisterin – wurde Theresa Rogl aus Osttirol (Hotel Das Goldberg, Bad Hofgastein), den zweiten Platz erkochte Elisabeth Johann (Parkhotel Graz). Dritter wurde Bernhard Hirschbeck von der HBLA Oberwart, den vierten Platz erreichte Martina Kropfitsch vom Biohotel Daberer in Kärnten.

Die Teilnehmer mussten vier Vorspeisen und vier Desserts kreieren, außerdem vier Hauptgerichte aus einem Mystery-Warenkorb. Thersa Rogl zauberte aus den Zutaten „Hirschrücken, Himbeeren, Zimtblüte und Nudelteig“ einen rosa Hirschrücken in Kräuterkruste mit Ravioli mit Hirsch- und Preiselbeerfüllung in Kasnudeloptik und ein Rotweinjus mit Zimtblüte und Selleriecreme sowie als Beilage marinierter Wirsing und Selleriesalat mit Himnbeervinaigrette.

Unser Obmann Philipp Stohner gratulierte der Tiroler Siegerin recht herzlich: „Theresa hat ein Wahnsinnsengagement in die Trainings am WIFI Tirol gelegt, sie ist ein Riesentalent“!

Für die frischgebackene Staatsmeisterin geht’s im Herbst nach Kanada zum großen Weltfinale der Chaine des Rotisseurs.

Der Kochverband Tirol darf an dieser Stelle ebenfalls recht herzlich gratulieren!

Bildnachweis: © Franz Fendre, KKK

Schreibe einen Kommentar

OBEN